Ansprechpartner der Campus IT

Die Büros der Campus IT befinden sich in Gebäude H (Hochhaus) im 5. Obergeschoss. Damit wir Sie bestmöglich beraten und uns Zeit für Ihre Anfrage nehmen können, vereinbaren Sie bitte immer einen Termin mit uns.

Passwörter zurücksetzen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, schicken Sie uns bitte eine Legitimation (Foto der HSCard, Imma-Bescheinigung). Wir setzen Ihr Passwort dann zurück.

Anfragen an die Campus IT

Die Campus IT betreibt zur Bearbeitung von Anfragen ein Trouble-Ticketing-System. Dies gewährleistet eine effiziente und transparente Bearbeitung von Anfragen.

Die Reaktionszeit beträgt bis zu 3 Werktage.

Bitte stellen Sie sämtliche Anfragen über die Weboberfläche des Ticketing-Systems:
https://support.hs-mannheim.de

Informationen zur Benutzung des Systems finden Sie hier:
Trouble-Ticketing-System

Notfall-Hotline: Montag bis Freitag

Die Rufnummer ist für Anliegen von Mitarbeitenden und/oder Professor:innen gedacht, die nicht über das Ticketingsystem behandelt werden können.

Hierzu zählen beispielsweise: ausgefallene Netzwerkverbindungen am eigenen Rechner, Anmeldeprobleme im Verwaltungsbereich oder Probleme im Vorlesungsbetrieb mit den PCs der Campus IT.

Das Team der Campus IT ist Montag bis Donnerstag von 9:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:30 Uhr sowie Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr unter der Notfall-Hotline +49 621 292-6006 erreichbar.

Funktionsadressen

Alle Anfragen, die über eine Funktionsadresse eingehen, werden in das Ticketing-System überführt.

Ansprechpartner

Bitte nutzen Sie primär das Ticketingsystem und E-Mail! Sehr gerne bieten wir Ihnen täglich während der Kernzeiten auch Termine über Webex an.