Ansprechpartner der Campus IT

Die Büros der Campus IT befinden sich in Gebäude H (Hochhaus) im 5. Obergeschoss. Damit wir Sie bestmöglich beraten und uns Zeit für Ihre Anfrage nehmen können, vereinbaren Sie bitte immer einen Termin mit uns.

WLAN- und VPN-Beratung

Die WLAN- und VPN-Beratung ist bis auf Weiteres ausgesetzt.

Passwörter zurücksetzen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, schicken Sie uns bitte eine Legitimation (Foto der HSCard, Imma-Bescheinigung). Wir setzen Ihr Passwort dann zurück.

Anfragen an die Campus IT

Die Campus IT betreibt zur Bearbeitung von Anfragen ein Trouble-Ticketing-System. Dies gewährleistet eine effiziente und transparente Bearbeitung von Anfragen.

Die Reaktionszeit beträgt bis zu 3 Werktage.

Bitte stellen Sie sämtliche Anfragen über die Weboberfläche des Ticketing-Systems:
https://support.hs-mannheim.de

Informationen zur Benutzung des Systems finden Sie hier:
Trouble-Ticketing-System

Service-Hotline: Montag, Mittwoch und Freitag

Die Rufnummer ist für Anliegen gedacht, die nicht über das Ticketingsystem behandelt werden können.

Hierzu zählen beispielsweise: ausgefallene Netzwerkverbindungen am eigenen Rechner, Anmeldeprobleme im Verwaltungsbereich oder Probleme im Vorlesungsbetrieb mit den PCs der Campus IT.

Das Team der Campus IT ist Montag und Mittwoch von 9:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:30 Uhr sowie Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr unter der Hotline +49 621 292-6006 erreichbar.

Funktionsadressen

Alle Anfragen, die über eine Funktionsadresse eingehen, werden in das Ticketing-System überführt.

Ansprechpartner

Bitte nutzen Sie primär das Ticketingsystem und E-Mail! Die Kolleginnen und Kollegen befinden sich aufgrund der COVID-19 Lage zeitweilig im Homeoffice. Sehr gern bieten wir Ihnen täglich während der Kernzeiten Termine über Webex an.