Die Lernecken können bis zu 4 Wochen im Voraus gebucht werden. Sie können maximal 10 Buchungen in 4 Wochen durchführen. Stornieren ist jederzeit über die Webseite möglich.

Die Buchung der Lernecke ist für alle verbindlich. Das bedeutet, dass Sie eine Lernecke auch verlassen müssen, wenn die Person kommt, die sie gebucht hat! Lernecken können aktuell nur von Studierenden gebucht werden.

Die Belegung können Sie direkt an den Lerneckendisplays einsehen.

 

Gehen Sie auf die Webseite https://lernecken.hs-mannheim.de und geben dort Ihre Matrikelnummer und Ihr Passwort ein. Von zuhause aus verwenden Sie bitte VPN, um auf die Webseite zu kommen.

Anschließend sehen Sie folgendes Fenster. Hier können Sie wählen, welche Lernecke Sie buchen möchten (Gebäude G oder Gebäude H)

Nachdem Sie sich für eine Lernecke entschieden haben klicken Sie im Stundenraster auf den gewünschten freien Zeit-Slot und können diese mit einem Mausklick reservieren.

Anschließend ist dieser Zeit-Slot für Sie reserviert (siehe folgender Screenshot)

Mit einem erneuten Mausklick auf den bereits reservierten Zeit-Slot stornieren Sie Ihre Buchung wieder.

Über den Logout-Button oben rechts können Sie sich vom System abmelden.

Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns bitte unter support.cit@hs-mannheim.de