Gäste-WLAN

Hochschulmitglieder können für Externe/Dritte tageweise einen Gäste-WLAN Zugang beantragen. Beantragen Sie bitte den Zugang für Dritte per Ticketingsystem unter support.cit@hs-mannheim.de bzw. über die Webschnittstelle des Ticketingsystems unter Allgemeine Anfragen.

Bitte schreiben Sie uns folgende Daten:

  • Vorname und Nachname der Person, die Zugang haben möchte
  • Zeitraum (bis 4 Tage), Wochenenden sind ausgenommen!

Die Beantragung muss eine Woche im Voraus erfolgen. Bitte testen Sie die WLAN Verbindung im gewünschten Bereich BEVOR Sie den Zugang beantragen. Sollten Sie viele Personen (>3) oder einen längeren Zeitraum wünschen, schicken Sie uns die Anfrage bitte ebenfalls, wir melden uns dann telefonisch bei Ihnen.

Für den Support des Externen sind Sie selbst verantworlich. Bitte nutzen Sie die folgende Anleitung zur Einrichtung.

Dokumentationspflicht

Sie notieren sich bitte den Namen und den Termin, an dem der Betreffende im Netz war und heben diese Unterlagen 14 Tage auf, damit der Dokumentationspflicht für etwaige Haftungsansprüche genüge getan ist. Danach vernichten Sie die Unterlagen bitte.

Denken Sie bitte auch an die Haftung und lassen Sie den Externen/Dritten eine entsprechende Erklärung unterschreiben, dass er nur die dem Anlass entsprechenden Tätigkeiten im Netzwerk der Hochschule ausführt.

Hier finden Sie eine Anleitung zum Gäste-WLAN:  Anleitung