Gäste-WLAN

Hochschulmitglieder können für Externe/Dritte tageweise einen Gäste-WLAN Zugang beantragen. Beantragen Sie bitte den Zugang für Dritte per Ticketingsystem unter support.cit@hs-mannheim.de bzw. über die Webschnittstelle des Ticketingsystems unter Allgemeine Anfragen.

Bitte schreiben Sie uns folgende Daten:

  • Vorname und Nachname der Person, die Zugang haben möchte
  • Zeitraum (bis 3 Tage); Sonntage sind ausgenommen!

Die Beantragung muss eine Woche im Voraus erfolgen. Bitte testen Sie die WLAN Verbindung im gewünschten Bereich BEVOR Sie den Zugang beantragen. Sollten Sie viele Personen (>3) oder einen längeren Zeitraum wünschen, schicken Sie uns die Anfrage bitte ebenfalls, wir melden uns dann telefonisch bei Ihnen.

Alternativ können Sie als Mitglied der Fakultäten für Maschinenbau, Informatik und Wirtschaftsingenieurwesen den Zugang direkt bei der Fakultät einrichten lassen.

Für den Support des Externen sind Sie selbst verantworlich. Bitte nutzen Sie die folgende Anleitung zur Einrichtung.

Dokumentationspflicht

Sie notieren sich bitte den Namen und den Termin, an dem der Betreffende im Netz war und heben diese Unterlagen 14 Tage auf, damit der Dokumentationspflicht für etwaige Haftungsansprüche genüge getan ist. Danach vernichten Sie bitte die Unterlagen.

Der Nutzer bestätigt mit seiner Anmeldung unsere Nutzungsbedingungen. Diese liegen in englischer und deutscher Sprache vor. Sie brauchen den Nutzer daher nichts unterschreiben zu lassen.

Hier finden Sie eine Anleitung zum Gäste-WLAN:  Anleitung

Hier finden Sie die Nutzungsbedingungen  in deutscher Sprache. Urheber der kostenlos nutzbaren Nutzungsbedingungen für WLAN ist der RA Stephan Hansen-Oest.