Benutzerverwaltung

In der Benutzerverwaltung können Sie Ihre Daten einsehen, Ihr Passwort ändern oder ein Benutzerkonto auf Existenz prüfen:

https://ldap.hs-mannheim.de/

Benutzeranträge

Studierende erhalten automatisch mit der Immatrikulation ihren Benutzerzugang für die Poolräumen der CIT, das Mailsystem, Moodle und zum Prüfungsorganisationssystem. Die Logins für das Campus Portal werden nicht im CIT verwaltet.
Sollten Sie mit Ihrer Immatrikulation keinen Zugang erhalten haben, weil Sie z. B. von einer anderen Hochschule kommen oder nachgerückt sind, so füllen Sie bitte zunächst den entsprechenden Antrag aus.

Neue Mitarbeitende und Profs werden der Campus IT durch GB Personal per Ticketing gemeldet und dort manuell angelegt. Sie erhalten Ihre HSCard und Zugangsdaten direkt in der Campus IT. Bitte kommen Sie persönlich vorbei.

Doktoranden ohne Arbeitsvertrag melden sich bei Frau Sudhoff in Gebäude X, Raum 414. Die Campus IT wird informiert und erstellt Benutzerzugang und eine HSCard und informiert über die Ausstellung. Doktoranden holen Ihren studentischen Zugang (E-Mailadresse @stud.hs-mannheim.de) danach während der Öffnungszeiten in der Benutzerbetreuung ab. Doktoranden mit Arbeitsvertrag der Hochschule Mannheim werden als Mitarbeitende geführt.Immatrikulierte Doktoranden anderer Hochschulen, die an der Hochschule promovieren, werden an der Hochschule als Doktoranden geführt, mit beschränkten Nutzerrechten (E-Mailadresse @doktoranden.hs-mannheim.de). Nicht-Immatrikulierte Doktoranden erhalten keine Rechte an der Hochschule Mannheim, haben aber die Möglichkeit, sich an der HS zu immatrikulieren.

Lehrbeauftragte werden der Campus IT durch den GB Personal gemeldet. Bitte kommen Sie dann persönlich bei der Benutzerbetreuung vorbei und füllen dort einen Antrag auf eine zentrale Benutzerkennung aus. Zur Vergabe einer Benutzerkennung wird zwingend das Kürzel der HS Mannheim benötigt, sowie die Vorlage des Lehrauftrages, sofern der Campus IT keine weitere Bestätigung durch den GB Personal vorliegt. Der Zugang muss jährlich (E-Mail reicht) verlängert werden, durch Vorlage des neuen Lehrauftrags (erste Seite reicht).

Gasthörer beantragen die Gasthörerschaft bitte im Prüfungsamt in Bau H. Sie erhalten ein Formular mit Ihren Daten. Mit diesem Formular können Sie in der Campus IT Zugang zu den CIT-Diensten (Poolräume, Moodle, WLAN Zugang). Gasthörer erhalten für den Zugriff auf Moodle eine E-Mailadresse.

Mitglieder von Kooperationen beantragen Ihren Zugang direkt bei uns unter Vorlage des Arbeitsvertrags und ggfs. Kooperationsvertrags. Bitte stimmen Sie sich mit uns zunächst per Ticketing ab.

Benutzeranträge erhalten Sie bei der Benutzerbetreuung der Campus IT in Gebäude H, Raum 512.