Campus IT und Services

Wir, die Campus IT (kurz CIT), sind das IT-Kompetenzzentrum der Technischen Hochschule Mannheim und gehören zu den zentralen Einrichtungen. Hochschulübergreifend bieten wir Dienstleistungen in den verschiedensten Bereichen wie Benutzerbetreuung, Infrastruktur und Systeme sowie zentrale Anwendungen und Webdienste an.

Als Dienstleister sind wir der und vor allem Ihr Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen rund um das Thema Hochschul-EDV neben der Netzbetreuung in den Fakultäten. Die neuen HISinOne Systeme werden direkt vom SCS betreut.

Poolräume für Vorlesungen und freies Üben

Die Poolräume sind täglich von 7:45 Uhr bis 18:30 Uhr (freitags bis 17:30 Uhr) geöffnet. Bitte beachten Sie die Stundenplanaushänge. Eine Vorlesung hat immer Vorrang.

In der Prüfungsphase haben wir eine verkürzte Öffnungszeit von 7:45 bis 16:00 Uhr. (freitags bis 14:30 Uhr)

Während der vorlesungsfreien Zeit sind die Poolräume im 9.OG geschlossen, Sie können aber weiterhin die Poolräume im 5.OG nutzen.

Der Druckerraum H514 ist für Sie immer zu den entsprechenden Öffnungszeiten der Poolräume geöffnet.

Weiterbildungsveranstaltung 11.11 und 12.11.25

Aufgrund einer Weiterbildungsveranstaltung am 11.11. und am 12.11. sind an diesen Tagen die Mitarbeitenden der Campus IT nicht im Haus. Daher ist ein persönlicher Kontakt vor Ort, per Telefon oder per Webex nicht möglich.

Wenden Sie sich daher wie gewohnt an unsere Funktionsadressen.
Die Poolräume sind zu den normalen Öffnungszeiten für Sie verfügbar.

Schulung im Poolraum H507

Aufgrund einer Schulungsveranstaltung ist am 18. bis 20. November ist der Poolraum H507 für Vorlesungen und freies Üben nicht zugänglich.

Campus IT über Weihnachten und den Jahreswechsel geschlossen

Bitte beachten Sie, dass die Campus IT in der Zeit vom 24.12.2025 bis einschließlich 06.01.2026 geschlossen ist.

Sie können auf die Poolrechner im bwLehrpool allerdings weiterhin mittels Guacamole zugreifen! Weitere Infos

Ab dem 07.01.2026 stehen wir Ihnen zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder zur Verfügung.