Anmelden
Sie erhalten zunächst ein Initialpasswort für den Mail-Server. Achtung! Dies betrifft nur neue Hochschulangehörige. Initialpasswort ändern (neue Hochschulangehörige).
Als nächstes öffnen Sie Ihren Browser und geben die folgende Adresse ein:
Adresse (URL) | Für wen? |
---|---|
https://stud.hs-mannheim.de/ | Studierende |
https://mail.hs-mannheim.de/ | Mitarbeitende, Lehrbeauftragte, Doktoranden und Kooperationsmitglieder |
Hinweis: Diese Beschreibung bezieht sich auf das Weblayout Basic. (HowTo: Layout ändern)
- Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein (Studierende: Matrikelnummer ohne führende 0, Mitarbeitende: Benutzerkennung) Doktoranden/Lehrbeauftragte/Kooperationsmitglieder geben bitte als Benutzername die komplette E-Mailadresse ein.
- Lehrbeauftragte: a.mustermann@lba.hs-mannheim.de
- Doktoranden: a.mustermann@doktoranden.hs-mannheim.de
- Kooperationsmitglieder: a.mustermann@kooperationen.hs-mannheim.de
- Im Feld Kennwort Ihr persönliches Passwort
- Klicken Sie auf [Anmelden]
Empfehlung:
Studierende und Bedienstete können zwischen dem alten "Webmail" und Pronto wählen. Webmail ist eine rudimentäre auf Text basiernde HTML-GUI, während Pronto erweiterte Gruppenfunktionen besitzt.
- Für Studierende: https://stud.hs-mannheim.de/hpronto
- Für Mitarbeitende/Doktoranden/Lehrbeauftragte: https://mail.hs-mannheim.de/hpronto