Outlook 2010 - Spamfilter-Regeln

Starten Sie Outlook 2010.

Klicken Sie auf den Reiter „Datei“ und dann wählen Sie „Regeln und Benachrichtigungen verwalten“.

Jetzt klicken Sie auf „Neue Regel“.

Der Regelassistent öffnet sich. Wählen Sie nun die zweite Option aus „Nachrichten mit bestimmten Wörtern im Betreff …“.

Jetzt klicken Sie auf „Weiter“.

Achten Sie im folgenden Fenster nur auf die Option „2. Schritt“:

Klicken Sie auf „bestimmten Wörtern“.

Tragen Sie *SPAM* ein und klicken Sie auf „Hinzufügen“.

Jetzt klicken Sie auf „OK“.

Klicken Sie jetzt auf „Zielordner“ und dann auf „Neu“.

Erstellen Sie einen neuen Zielordner „spammails“.

Klicken Sie auf „OK“.

Der Zielordner wurde angelegt und ist markiert. Klicken Sie nun auf „OK“.

Klicken Sie auf „Weiter".

Entfernen Sie erste Häkchen bei „keine weiteren Regeln anwenden“, falls Sie noch weitere Regeln erstellen möchten.

Klicken Sie auf „Weiter“ und dann gleich nochmal auf „Weiter“.

Jetzt klicken Sie auf „Fertig stellen“.