Einstellungen

Sprache anpassen

Sie können die von der Programmoberfläche benutzte Sprache ändern.

  • Klicken Sie in der Navigationsleiste auf [Einstellungen].
  • Wählen Sie [Allgemein].
  • Wählen Sie unter Sprache aus der Auswahlliste die gewünschte Sprache.

Kennwort ändern

Das Passwort für den Mailzugang kann nicht innerhalb der Pronto!-Oberfläche geändert werden, sondern nur über die zentrale Benutzerverwaltung.

 

Ferien-Benachrichtigung:

Die [Ferien-Benachrichtigung] ermöglicht eine automatische Antwort auf jede eingehende E-Mail.

  • Klicken Sie auf [Einstellungen] (1.).
  • Wählen Sie Abwesenheit(2.).
  • Schalten Sie den Regler im rechten Bereich um, sodass er grün markiert ist (3.).
  • Geben Sie nun Ihre Abwesenheitsnotiz sowie den Beginn und das Ende Ihrer Abwesenheit ein und klicken Sie auf [Aktualisieren] (4.).

E-Mail-Regeln

Pronto! bietet Ihnen die Möglichkeit mit Mailregeln automatisch Aktionen wie Mailsortierung, Markierung oder Filterung von Mails auszuführen.

Beispiel: "Spam-Filter-Regel" 

Damit zukünftig Ihre als Spam gekennzeichneten Mails automatisch gelöscht oder verschoben werden, müssen Sie folgende E-Mail-Regel konfigurieren.

  • Klicken Sie auf [Einstellungen].
  • Wählen Sie [Regeln].
  • Fügen Sie eine Regel hinzu, indem Sie auf [+] klicken.
  • Tragen Sie für die Regel einen Namen (z.B. "Spamfilter") ein und optional eine Beschreibung und klicken Sie auf [Experten Modus].
  • Bei Bedingungen klicken Sie auf das [Plus-Symbol] und wählen [Betreff/ist] und geben X-Spam-Flag: YES ein.
  • Bei Aktion klicken Sie auf das [Plus-Symbol] und wählen Sie [Speichern in] und [Trash] aus.
  • Klicken Sie danach nochmals auf das [Plus-Symbol] und wählen Sie als zweite Aktion [Verwerfen].
  • Klicken Sie oben rechts auf [Regel speichern], um die Regel abzuspeichern.