Einstellungen

Klicken Sie in der unteren Leiste der Pronto!-Oberfläche auf , um zu den Einstellungen zu gelangen.

Sprache und Schriftgröße ändern:

Hier können Sie die Sprache und Schriftgröße ändern.

Module aktivieren/deaktivieren:

Um einzelne Module dauerhaft in der Taskleiste anzeigen zu lassen, klicken Sie in Einstellungen in der linken Spalte auf [Module].

Für jedes Modul haben Sie die Option:

ErklärungOption
Das Modul wird nicht dauerhaft in der Taskleiste angezeigt.Ausgeblendet
Das Modul wird dauerhaft in der Taskleisten angezeigt.Sichtbar
Das Modul ist deaktiviert und nicht benutzbar.Deaktiviert

Kennwort ändern:

Das Passwort für den Mailzugang kann nicht innerhalb der Pronto!-Oberfläche geändert werden, sondern nur über die zentrale Benutzerverwaltung.

Signatur:

Um eine E-Mail-Signatur einzurichten, wählen Sie in der linken Spalte [Email] aus.

Nun geben Sie in der rechten Spalte bei Signatur, Ihre Signatur ein und bestätigen Sie mit [Speichern].

Ferien-Benachrichtigung:

Die [Ferien-Benachrichtigung] ermöglicht eine automatische Antwort auf jede eingehende E-Mail.

Klicken Sie auf [Aktivieren] um die Ferien-Benachrichtigung zu aktivieren. Geben Sie nun Ihre Abwesenheitsnotiz sowie das Ende Ihrer Abwesenheit ein und klicken auf [Speichern].

E-Mail-Regeln:

Pronto! bietet Ihnen die Möglichkeit mit Mailregeln automatisch Aktionen wie Mailsortierung, Markierung oder Filterung von Mails auszuführen.

Beispiel: "Spam-Filter-Regel" 

Damit zukünftig Ihre als Spam gekenntzeichneten Mails automatisch gelöscht oder verschoben werden, müssen Sie folgende E-Mail-Regel konfigurieren.

Vergeben Sie der Regel einen Namen (z.B. "Spamfilter") und optional eine Beschreibung und klicken Sie auf [Expertenmodus].

Fügen Sie eine Bedingung hinzu und wählen Sie unter Betrifft in den beiden Auswahllisten folgendes aus:

1. Header Feld2. ist, 3. Als Parameter tragen Sie X-Spam-Flag: YES ein.

Nun konfigurieren Sie noch die zwei Tätigkeiten [Speichern in] und [Verwerfen]. Bestätigen Sie mit [Speichern].