Anmelden

Sie erhalten zunächst ein Initialpasswort für den Mail-Server. Achtung! Dies betrifft nur neue Hochschulangehörige.  Initialpasswort ändern (neue Hochschulangehörige). 

Als nächstes öffnen Sie Ihren Browser und geben die folgende Adresse ein:

Adresse (URL)Für wen?
https://stud.hs-mannheim.de/Studierende
https://mail.hs-mannheim.de/Mitarbeiter

Hinweis: Diese Beschreibung bezieht sich auf das Weblayout Basic. (HowTo: Layout ändern)

  • Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein (Student: Matrikelnummer ohne führende 0, Mitarbeiter: Benutzerkennung) Doktoranden/Lehrbeauftragte/Kooperationsmitglieder geben bitte als Benutzername die komplette E-Mailadresse ein.
  • Im Feld Kennwort Ihr persönliches Passwort
  • Klicken Sie auf [Anmelden]

 

Empfehlung:

Umstieg auf die moderne Flashplayer-Oberfläche Pronto. (Flashplayer wird benötigt). Studierende und Bedienstete können zwischen dem alten "Webmail" und Pronto wählen. Webmail ist eine rudimentäre auf Text basiernde HTML-GUI, während Pronto erweiterte Gruppenfunktionen besitzt. Für Pronto! wird der Adobe-Flashplayer vorrausgesetzt.

Oder ohne Flashplayer (HTML5-Version)