Benutzerverwaltung

In der Benutzerverwaltung können Sie Ihre Daten einsehen, Ihr Passwort ändern oder ein Benutzerkonto auf Existenz prüfen:

https://ldap.hs-mannheim.de/

Benutzeranträge

Studierende erhalten automatisch mit der Immatrikulation ihren Benutzerzugang für die Poolräumen der CIT, das Mailsystem, Moodle und zum Prüfungsorganisationssystem (POS).
Diesen Zugang behalten Sie bis zum Ende Ihres Studiums. Sollten Sie mit Ihrer Immatrikulation keinen Zugang erhalten haben, weil Sie z. B. von einer anderen Hochschule kommen oder nachgerückt sind, so füllen Sie bitte zunächst den entsprechenden Antrag aus.

Neue Mitarbeiter und Professoren erhalten von der Personalabteilung ein Schreiben zur Vorlage bei der Campus IT. Kommen Sie mit diesem Schreiben bitte persönlich in die Benutzerbetreuung (H512). Sie erhalten dann Ihre Benutzerkennung und Ihr Initialpasswort. 

Doktoranden melden sich bei Frau Sudhoff in Gebäude X, Raum 414. Die Campus IT wird informiert und erstellt Benutzerzugang und eine HSCard und informiert über die Ausstellung. Doktoranden holen Ihren Zugang danach während der Öffnungszeiten in der Benutzerbetreuung ab.

Lehrbeauftragte kommen in jedem Fall persönlich bei der Benutzerbetreuung vorbei und füllen dort einen Antrag auf eine zentrale Benutzerkennung aus. Zur Vergabe einer Benutzerkennung wird zwingend das Kürzel der HS Mannheim benötigt, sowie die Vorlage des Lehrauftrages, sofern der Campus IT keine weitere Bestätigung durch die verwaltende Stelle vorliegt.

Gasthörer beantragen die Gasthörerschaft bitte im Zulassungsamt in Bau H. Sie erhalten eine Chipkarte mit Ihren Daten. Mit dieser Chipkarte können Sie in der Campus IT Zugang zu den CIT-Diensten (Poolräume, Moodle, WLAN Zugang) erhalten, jedoch keine E-Mail-Adresse und keinen VPN-Zugang von außerhalb.

Benutzeranträge erhalten Sie bei der Benutzerbetreuung der Campus IT in Gebäude H, Raum 512.